11. Juni 2013

Gegen Steuergeschenke für Superreiche; für einen starken Kanton Zürich (Bonzensteuer) 38.42 % !!

Herzliche Gratulation der Juso ZH die mit ihrer ersten eigenen Initiative annähernd im Alleingang einen so hohen Stimmenanteil erreicht hat!
Eine zukunftsweisende Haltung durch die Annahme der Initiative haben folgende Gebiete an den Tag gelegt: Sternenberg!, WinterthurMattenbach, WinterthurVeltheim, WinterthurTöss, Zürich12Zürich4u5, Zürich3.
Hohe Ablehnungen erfuhr die Initiative eigentlich nur in den Hochburgen der Multimillionäre.
Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass ähnliche Initiativen in Zukunft Erfolg haben könnten. Einer davon ist: Die Reichsten erhalten tagtäglich 6'888.-. Ein Weiterer:
Diese Darstellung ist genial. Dank der Schöpferin oder Schöpfer
In den 13 Jahren von 1997 bis 2010 ist der Vermögensanteil des reichsten Prozents der Bevölkerung um 69% gestiegen (von 35 auf 59%)! Eine bedrohliche Entwicklung, denn jetzt müssen sich 90% der Bevölkerung ein 17% kleines Stückchen des Kuchens teilen - 41% weniger als 1997! Das belegt auch mit aller Deutlichkeit, dass die Milliardäre vor und in der Finanzkrise massiv abgezockt haben. Eine rasante Steigerung auf Kosten der Ärmeren. Da die CS Studie die gebundenen Pensionskassengelder nicht mitzählt, zeigt sie deutlich den extremen Unterschied bei den frei verfügbaren Vermögen:
1% der Schweizer hat mehr zur Verfügung als die restlichen 99% zusammen! Q

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen