29. November 2010

Abstimmung 28.11. - Ein Sieg der Oligarchie über die Demokratie

Das Nein zur Steuergerechtigkeit war ein solcher Sieg. Die Propagandalügen der Milliardäre haben Viele überzeugt bzw. eingeschüchtert. Das Volk wird die Folgen tragen müssen.
Auch das Ja zur SVP Ausschaffungsinitiative ist ein Sieg der Milliardäre - ihre Art bewusste und unbewusste Ängste im Volk auszunützen hat funktioniert: Sie haben mit drastischen Plakaten die Beeinflussbaren mobilisiert - die Stimmbeteiligung war hoch.
Schicksal der Steuergerechtigkeitsinitiative chronologisch
Wir fragen uns: Wie lässt sich die schweizer Demokratie retten?
Liebe LeserInnen - bitte beschreibt eure Idee ganz kurz als Kommentar zu diesem Post.

1 Kommentar:

  1. Was könnte in Zukunft ein solches Desaster verhindern? Die Offenlegung der Finanzen in der Politik würde viel bringen. Aber auch eine geschickte, starke Präsenz in den Medien hätte einiges gebracht...
    Lesen Sie Schicksal der Steuergerechtigkeitsinitiative chronologisch

    AntwortenLöschen